Haaranalyse

Immer mehr Tiere und Menschen leiden unter allergischen oder chronischen Erkrankungen. Mit Hilfe der Bioresonanztestung und –therapie können die Hintergründe hierfür ausfindig gemacht und therapiert werden.

Auf die Menschen und Tiere von heute wirken viele Belastungen ein:

• Chemische Zusatzstoffe in unseren Nahrungsmitteln und im Trinkwasser
  • Umweltgifte (Haus, Industrie, Medikamente, Metalle, Zahnmaterial etc.)
  • Strahlenbelastungen
  • Geopathische Belastungen
  • Unzählige chemische Substanzen
  • der Einsatz von Medikamenten in der Viehzucht
  • Impfungen
  • Baktieren, Viren, Pilze u.a. Parasiten

Diese Belastungen zeigen sich oft in Form von unklaren Befindlichkeitsstörungen, chronischer Müdigkeit, Schmerzen im Bewegungsapparat durch Übersäuerung, Allergien bis hin zu schwerwiegenden körperlichen Störungen. Oft kann man bei Patienten mit dem gleichen Krankheitsbild vollkommen unterschiedliche Ursachen feststellen. Leider ist es mit den herkömmlichen Methoden oft nicht möglich, eben diese unterschiedlichen und individuellen Ursachen herauszufinden.

Grundsätzlich verfügt der Körper über große Selbstheilungskräfte, mit dessen Hilfe auch außergewöhnliche Einflüsse auf den Körper immer wieder ausgeglichen werden. Wenn allerdings zu viele oder zu schwere Belastungen über einen zu langen Zeitraum auf den Körper einwirken, kann das die Regulationsfähigkeit sowie die Selbstheilungskräfte hemmen oder gar blockieren. Der Körper besteht zu etwa 65% aus Wasser. Diese Körperflüssigkeit ist nicht nur Nährmedium der Zelle, sondern dient auch als Sondermülldeponie für belastende Stoffe, wenn z.B. Leber, Galle, Niere, Darm etc. überlastet sind. Dieser Bereich ist den labortechnischen Verfahren nicht leicht zugänglich.

Mit dem Bioresonanz-Gerät können solche belastenden Substanzen erfasst und ihre Wirkung auf den Körper des Patienten festgestellt und falls gewünscht auch behandelt werden. Das geht sehr schnell und ist schmerzlos. So kann in vielen Fällen herausgefunden werden, welche Belastungen beim Patienten zu gesundheitlichen Störungen führen können (z.B. Bakterien, Viren, Elektrosmog, Zahnmaterialien, Allergene usw.); diese können mit Bioresonanz behandelt werden, belastende Stoffe können freigesetzt und ausgeschieden werden.

Um diese Testung durchführen zu können, benötige ich lediglich ein paar Haare (mit Wurzel) sowie eine Speichelprobe (auf braunem Kaffeefilterpapier). Anhand der in den Haaren und im Speichel gespeicherten Infomationen kann genau festgestellt werden, in welchen Organen es Probleme gibt bzw. welche Belastungen vorliegen. Das Ziel der Therapie ist es, die krankmachenden Einflüsse zu vermindern und dadurch die Kommunikation im Körper zu fördern.